Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen

Choices International Limited ("Wir") sind verpflichtet, Ihren zu schützen und zu respektieren (Sie, Ihre) Privatsphäre. Wir nehmen die Privatsphäre aller unserer Kunden und anderen Nutzern ernst und legen großen Wert darauf, Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Diese Politik (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen der Webseite und alle anderen Dokumente auf sie verwiesen) die Basis legt, auf dem alle persönlichen Daten, die wir von Ihnen erheben, oder dass Sie uns zur Verfügung stellen, werden von uns verarbeitet werden.

Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten zu verstehen und wie wir es behandeln. Durch den Besuch www.choices-international.com Sie sind zu akzeptieren und zu den Praktiken in dieser Richtlinie beschriebenen zustimmend.

Im Sinne des Datenschutzgesetzes 1998 (Der Akt), der Daten-Controller ist Choices International Limited von 55 Mosley Straße, Europa House. Manchester M2 3HQ

PRIVATSPHÄRE & ALLGEMEINE GRUNDSÄTZE

Unsere Datenschutzrichtlinie regelt jede Art von Verarbeitung, wo wir als Daten-Controller oder Co-Controller handeln (einschließlich Sammlung, benutzen, Transfer, Speicherung und Löschung) von persönlichen Informationen, (alle Informationen, die eine natürliche Person zu identifizieren, kann verwendet werden,, und andere Informationen zugeordnet ist) über natürliche Personen. Diese Richtlinie gilt für unsere Verarbeitung von Daten durch irgendwelche Mittel gesammelt, aktiv als auch passiv von Personen überall auf der Welt befinden. Jede mögliche Frage in Bezug auf unsere Verarbeitung personenbezogener Daten können gerichtet werden [email protected]

Bitte lesen Sie die folgende Richtlinie sorgfältig zu verstehen, welche Informationen wir von Ihnen sammeln, wie wir können es verwenden,, und Ihre Rechte in Bezug auf unsere Nutzung.

Wir werden von den folgenden Grundsätzen leiten, wenn die Datenverarbeitung:

  • Wir werden nur Daten für bestimmte und festgelegte Zwecke sammeln; wir werden es an der Stelle, deutlich machen, wenn wir Ihre Informationen anfordern, was wir es und wie sammeln wir sie verwenden wollen.
  • Sie können geben uns Informationen über Sie in Formulare auf unserer Website Füllen http://www.choices-international.com/(unsere Seite) oder indem sie mit uns telefonisch entsprechenden, E-Mail oder auf andere Weise. Dazu gehören Informationen, die Sie bei der Registrierung zur Nutzung unserer Website, Abonnieren Sie unseren Service, eine Bestellung auf unserer Website, in Diskussionsforen oder anderen Social-Media-Funktionen auf unserer Website teilnehmen, geben Sie einen Wettbewerb, Förderung oder Umfrage, und wenn Sie melden ein Problem mit unserer Website. Die Informationen, die Sie uns geben Sie Ihren Namen enthalten kann, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, Finanz- und Kreditkarteninformationen, persönliche Beschreibung und Kopien von Ausweisdokumenten.
  • Wir werden keine Daten über sammeln, was notwendig ist, diese Ziele zu erreichen; werden wir die Menge an Informationen, die wir von Ihnen minimieren, was wir die Dienste liefern müssen erforderlich.
  • Wir sammeln und Ihre persönlichen Daten nur verwenden, wenn wir dafür so betriebswirtschaftlich sinnvolle Gründe haben, wie eine Buchung oder Sammeln von notwendigen Informationen über einen neuen Mitarbeiter verwalten, ETO oder Gastfamilie.
  • Wir werden keine Daten für andere Zwecke als die, für die die Daten gesammelt wurden, außer, wie sie hier angegeben, oder mit vorheriger Zustimmung.
  • Wir werden versuchen, zu überprüfen und / oder Daten regelmäßig aktualisieren, und wir werden die Anträge auf Änderung der Daten zu.
  • Wir werden hohe technische Standards gelten für unsere Verarbeitung von Daten über eine gesicherte Verbindung.
  • Außer wenn hierin angegeben, wir werden keine Daten in identifizierbarer Form speichern länger als notwendig ist, um ihren Zweck zu erreichen, oder wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Gesammelte Informationen

Wir sammeln Informationen über Sie:

  • Wenn Sie sich bewerben, einen Kurs oder ein Programm an der Schule verbinden.
  • Wenn Sie uns kontaktieren, um Informationen, über unsere Website, per E-Mail, via Telefon, persönlich oder über Social Media-Kanäle.
  • Wenn Sie arbeiten mit uns in der werblichen (zum Beispiel als ETO oder Partner).
  • Wenn Sie sich bewerben eine Gastfamilie oder im Wohnraum sein.
  • Wenn Sie sich bewerben International in Choices arbeiten, und wenn Sie werden anschließend durch Auswahl beschäftigt Internationale.
  • Wenn Sie sich für Sportprogramme anmelden, mit oder ohne Unterricht; für einen Newsletter oder auf andere Dienste abonnieren.
  • Wenn Sie uns Feedback über Ihre Erfahrungen von Choices Internationalen.
  • Wenn Sie unsere Website nutzen oder unsere App herunterladen.
  • Wenn Sie schreiben über unsere Social Media-Kanäle oder auf unserer Website oder Blog.

RECHTSGRUNDLAGEN FÜR IHRE Datenverarbeitung

Die Datenschutz-Grundverordnung (BIPR) gründet 6 Rechtsgrundlagen, auf denen wir Ihre Daten verarbeiten: diese sind Consent, Vertrag, Rechtliche Verpflichtung, Vital Interessen, Öffentliche Aufgabe und Legitime Interesse. Für weitere Informationen zu diesen Rechtsgrundlagen und Definitionen volleren, Bitte wende dich an die ICO Website.

Wir verwenden verschiedene Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von Daten abhängig von dem Zweck für Ihre Daten in der ersten Instanz zu sammeln:

  • Für alle Daten als Teil des Prozesses gesammelt von erkundigen, Beantragung und einen Kurs oder für jede andere damit verbundene Buchung (z.B.. Gastfamilie, Flughafentransfer, Sozialprogramm, Versicherung decken Sie während Ihres Aufenthaltes), oder wo Sie uns Feedback über Aspekte dieser Bestimmung, Wir verarbeiten mit Vertrag oder berechtigtes Interesse, nämlich die Erfüllung der Buchung. Dies kann das Senden von Daten zu unseren Partnern zählen wie Bildungsreiseveranstalter (ETOs), Regierungsbehörden oder Schulen. Wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist so, wir können auch Ihre Daten gesetzlich verpflichtet verarbeiten.
  • Jede Verarbeitung von Kundendaten nicht direkt im Zusammenhang mit der Erfüllung einer Buchung oder damit verbundenen Dienstleistungen, wie für Newsletter oder kostenlose Lektionen auf unserer Website anmelden, oder das Versenden von Nachrichten an Dich im Namen Dritter, unter Zustimmung verwaltet. Von Zeit zu Zeit, können wir Elemente der Daten verwenden Sie die Nachrichten Zielliefer an die wir Ihnen schicken. Zum Beispiel, wir können Ihren Standort senden Sie Informationen über ein Ereignis oder Gelegenheit geschieht in Ihrer Umgebung verwenden. Während deines Aufenthaltes, wir können Fotos oder Videos von Ihnen nehmen, und die Verwendung und Verarbeitung von diesen wird auch durch Zustimmung verwaltet.
  • Für alle Daten als Teil gesammelt, unsere Beziehung mit kommerziellen Partnern der Verwaltung, wie ETOs, Regierungsbehörden und Schulen, wir verarbeiten Vertrag mit, Berechtigtes Interesse und rechtliche Verpflichtung, nämlich die Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung. Als Newsletter Handelspartner sind ein wichtiger Teil davon, wie wir mit ihnen kommunizieren, diese werden unter berechtigtes Interesse verwaltet.
  • Für alle Daten im Rahmen des Verfahrens der Verwendung und Verwaltung von Personal gesammelt, wir verarbeiten Vertrag mit, Rechtliche Verpflichtung und Legitime Interessen, nämlich die Beschäftigung des Arbeitnehmers. Dies wird Daten enthalten, die für HMRC, Pensionen, Versicherung (einschließlich Personal Krankenversicherung). Als Newsletter an unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Teil davon, wie wir mit ihnen kommunizieren, diese werden unter berechtigtes Interesse verwaltet.
  • Für alle Daten als Teil des Prozesses der Rekrutierung und Verwaltung von Ferienanbietern gesammelt, wir verarbeiten Vertrag mit, Rechtliche Verpflichtung und Legitime Interessen, nämlich die Aufrechterhaltung der Beziehung mit der Gastfamilie. Als Newsletter Gastfamilien sind ein wichtiger Teil davon, wie wir mit ihnen kommunizieren, diese werden unter berechtigtes Interesse verwaltet.
  • Wir können in dieser Politik identifiziert alle Ihre persönlichen Daten verarbeiten, wenn dies für die Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, ob in Gerichtsverfahren oder in Verwaltungs- oder out-of-Gerichtsverfahren. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist berechtigtes Interesse, nämlich den Schutz und Geltendmachung unserer Rechte, Ihre Rechte und die Rechte anderer.
  • Um Sie über Änderungen an unseren Leistungen.
  • Zur Verbesserung unserer Website, dass der Inhalt, um sicherzustellen, auf die effektivste Art und Weise für Sie und Ihren Computer dargestellt.
  • Im Rahmen unserer Bemühungen, unsere Website zu schützen und sichern.
  • Um Anregungen und Empfehlungen für Sie und andere Nutzer unserer Website über Waren oder Dienstleistungen, die Sie oder sie interessieren könnten.
  • Zur Verwaltung unserer Website und für interne Operationen, einschließlich Fehlersuche, Datenanalyse, testen, Forschung, statistischer und Erhebungszweck.
  • Wir können in dieser Politik identifiziert alle Ihre persönlichen Daten verarbeiten, wenn dies für die Zwecke der Erlangung oder Versicherungsschutz aufrechterhalten, Management von Risiken, oder zu erhalten professionelle Beratung. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist berechtigtes Interesse, nämlich der richtige Schutz unseres Geschäfts vor Risiken.

Wir machen es so einfach wie wir für Sie aus unerwünschten Verarbeitung unter Zustimmung entscheiden, Bereitstellung beschränkt es nicht unsere Fähigkeit, Sie mit dem primären Service zu bieten anzubieten.

Wir sammeln Daten für eine Vielzahl von Zwecken. Die Daten werden so verwaltet, dass sie entweder aus dem System gelöscht, wenn sie nicht mehr für die Zwecke erforderlich ist, für die sie gesammelt wurden,, aus rechtlichen Gründen beibehalten, oder pseudonymisiert und / oder minimiert und behielt.

Wir sind Coprozessoren von Informationen in Bezug auf Marketing und Buchung Kunden mit Partnern in Übersee (zum Beispiel ETOs, Schulen, Regierung und nationalen Sponsoren). Als solche, wir können einige Daten außerhalb der EU übertragen, aber dies wird, die für die Ausführung eines Auftrags im Interesse des Individuums gemacht Daten begrenzt (Das ist eine Ausnahme vom 8. Prinzip der BIPR Gesetzgebung). Wir bleiben für die Daten verantwortlich gemacht, verarbeitet oder über unsere Systeme gesendet. Wir sind nicht verantwortlich für die Sicherheit und die Verarbeitung von Daten, die gehalten wird, verarbeitet oder über unsere Partner-Systeme gesendet. Jedoch, wir fordern alle unsere Partner in Übersee, um zu bestätigen, dass sie Daten sicher in Übereinstimmung mit den Anforderungen von BIPR oder das Äquivalent in ihrem Land verarbeiten. Wir verkaufen Ihre Daten jederzeit.

OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

Wir können Ihre persönlichen Informationen mit jedem Mitglied unserer Gruppe teilen, das bedeutet, dass unsere Tochtergesellschaften, unsere oberste Holdinggesellschaft und ihre Tochtergesellschaften, wie in Abschnitt definiert 1159 des britischen Companies Act 2006. Wir können Ihre Informationen mit ausgewählten Dritten teilen, einschließlich:

  • Geschäftspartner, Lieferanten und Subunternehmer für die Erfüllung eines Vertrages wir in sie eingeben oder.
  • Werbetreibende und Werbe-Netzwerke, die die Daten benötigen auszuwählen und relevante Anzeigen zu finden und dir zu dienen.
  • Analytics und Suchmaschinenanbieter, die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website helfen.

Wir können Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben:

  • Für den Fall, dass wir Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Vermögenswerte kaufen, in diesem Fall können wir Ihre persönlichen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer des Geschäfts-oder Vermögenswerte offen legen.
  • Wenn Choices International Limited oder im Wesentlichen alle Vermögenswerte werden von einem Dritten erworben, wobei in diesem Fall persönlich von ihm über seine Kunden gehaltenen Daten wird eine der übertragenen Vermögenswerten.
  • Wenn wir verpflichtet sind, auf Ihre persönlichen Daten, um eine gesetzliche Verpflichtung nachzukommen Offenlegung oder Weitergabe, oder um unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder, um die Rechte zu schützen, Eigentum, oder die Sicherheit von Choices International Limited, unsere Kunden, oder andere. Dazu gehört mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Schutz vor Betrug und Kreditrisikominderung des Austausch von Informationen.

SPECIAL KATEGORIE DATA / Vorstrafenregister DATA

Wir können Gesundheitsdaten von potenziellen Studenten fordern und Mitarbeiter. Diese Daten hat einen besonderen Schutz unter dem BIPR unter den spezifischen Bedingungen in Artikel 9 (2) die BIPR diese Verarbeitung ist erforderlich, entweder die vitalen Interessen der betroffenen Person zu schützen, (oder einer anderen natürlichen Person, wenn die betroffene Person aus physischen oder rechtlichen Zustimmung unfähig ist, zu geben), oder wo die Verarbeitung ist erforderlich für die Zwecke der vorbeugenden oder Arbeitsmedizin oder die Beurteilung der Arbeitsfähigkeit eines Mitarbeiters.

Die Schule hat den Schutz Verantwortung und führt DBS Kontrollen für alle Mitarbeiter und andere Personen, die für die direkte wahrscheinlich sind Aufsichts Verantwortung hat oder unbeaufsichtigten Kontakt mit jungen Menschen im Alter von 18. Wir können verarbeiten und aufzeichnen sicher Risikobewertungen dieser DBS prüft, wo die Offenbarung nicht klar ist,. Diese Risikobewertung wird die sicher entsorgt werden, wenn diese Person nicht mehr hat Aufsichts Verantwortung oder unbeaufsichtigten Kontakt mit jungen Menschen im Alter von 18 im Namen der Schule.

KINDER UNTER 18

Wir sammeln oder speichern persönliche Informationen über Kinder im Alter von 18 im Zusammenhang mit der Verwaltung von Buchungen und direkt damit verbundenen Produkten, und für Sicherungszwecke. Es ist erlaubt, direkt von einem Recht Erwachsene Vormund erhält diese Informationen durch unsere Einwilligung der Eltern-Formular zu sammeln. Als Teil dieses Prozesses, wir fordern besondere Datenkategorie für die Gesundheit des Kindes durch, die wir verwalten durch Vital Interesse.

Wir gewinnen auch Zustimmung von den Eltern für die Nutzung von Fotos oder Videos bei Choices Internationale genommen während des Aufenthaltes ihres Kindes durch die Einwilligung der Eltern-Formular.

Website-Datenschutz

Wie werden wir Informationen, die von unserer Website

Wir können Informationen statt über Sie in den folgenden Arten verwenden:

  • Um eine Reservierung für einen unserer Kurse oder Produkte zu verarbeiten.
  • Um eine Anwendung zu verwalten für uns zu arbeiten, oder eine Gastfamilie zu sein.
  • Um ein Profil zu erstellen, damit Sie uns einen persönlichen Service bieten können, die geeignet ist, Ihren Wünschen gerecht werden.
  • Um diese Inhalte von unserer Seite gewährleistet ist, auf die effektivste Art und Weise für Sie und Ihren Computer vorgestellt.
  • Um Ihnen unsere Newsletter zu senden oder Ihnen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen, die Sie bei uns anfordern oder die wir fühlen Sie interessieren könnten, wo Sie zugestimmt haben, für solche Zwecke kontaktiert werden.
  • Damit Sie in der interaktiven Funktionen unseres Service teilzunehmen, wenn Sie sich entscheiden, dies zu tun.
  • Um Sie über Änderungen an unseren Service.

Links von unserer Website

Unser Angebot enthält Links zu und von Webseiten betrieben von Einzelpersonen und Unternehmen, auf die wir keine direkte Kontrolle. Wenn Sie einen Link zu einer dieser Websites folgen, Bitte beachten Sie, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutz und Nutzungsbedingungen Richtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Wir beraten Sie diese Richtlinien zu überprüfen, bevor Sie irgendwelche personenbezogenen Daten zu diesen Websites einreichen.

Kekse

Unsere Website benutzt Cookies, die Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen eine gute Erfahrung zu bieten, wenn Sie auf unsere Website zu sehen und auch ermöglicht es uns, unsere Website zu verbessern. Für detaillierte Informationen über die Cookies, die wir und die Zwecke, für die wir nutzen sie unser sehen Cookie-Richtlinien.

ANGABEN ZUR PERSON UND IHRE RECHTE

Sie haben das Recht auf Berichtigung, löschen oder die Verarbeitung Ihrer Daten unterliegen beschränken auf die Ausnahmen in dieser Politik skizziert. Sie haben auch das Recht, die Zustimmung zur Verarbeitung von Informationen zu entziehen, für die Sie zuvor eingewilligt haben. Sie können uns jederzeit kontaktieren diese Details aus unserer Datenbank entfernt haben oder diese Informationen zu aktualisieren, vorbehaltlich einer zufriedenstell Nachweis Ihrer Identität. Sie können mehr über Ihre individuellen Rechte auf das Lesen ICO Website.

Sie können auch den Zugriff auf die Daten bitten wir Sie auf halten. Die Bereitstellung solcher Informationen werden unter:
ein) Die Zahlung einer Gebühr (derzeit bei £ 10 fixiert)
b) Die Versorgung mit dem entsprechenden Nachweis über Ihre Identität.

Wir verweigern können persönliche Daten, die Sie in dem Umfang verlangen, durch das Gesetz erlaubt.

Um eine dieser Anforderungen stellen in Bezug auf Ihre persönlichen Daten, bitte kontaktieren Sie uns unter: [email protected]

ÄNDERUNGEN AN UNSERE DATENSCHUTZ

Alle Änderungen, die wir unsere Datenschutzbestimmungen in der Zukunft machen können, werden auf unserer Website in diesem Dokument veröffentlicht. Bitte prüfen Sie von Zeit zu Zeit, um sicherzustellen, dass Sie über Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie sind. Wenn wir sind gesetzlich verpflichtet,, wir erhalten Ihre Zustimmung diese Änderungen vorzunehmen. Ihre fortgesetzte Beziehung mit mir wird als Annahme zu Änderungen an der Datenschutzrichtlinie, um anzuzeigen,.

RECHTLICHE ANGABEN UND WIE SIE UNS

Jede Anfrage nach Informationen (Persönliche Angaben, Anfordern einer Korrektur, oder Kommentare) sollte in erster Linie angesprochen werden: [email protected]

Privacy Policy

Privacy Policy

Choices International Limited (“We”) are committed to protecting and respecting your (you, your) privacy. We take the privacy of all of our customers and other users seriously and take great care to protect your personal information.

This policy (together with our Terms of Website Use and any other documents referred to on it) sets out the basis on which any personal data we collect from you, or that you provide to us, will be processed by us.

Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we will treat it. By visiting www.choices-international.com you are accepting and consenting to the practices described in this policy.

For the purpose of the Data Protection Act 1998 (the Act), the data controller is Choices International Limited of 55 Mosley Street, Europa House. Manchester M2 3HQ

PRIVACY & GENERAL PRINCIPLES

Our Privacy Policy governs any kind of processing where we are acting as a data controller or co-controller (including collection, use, transfer, storage and deletion) of personally identifiable information (any information that may be used to identify a physical person, and any other information associated therewith) about natural persons. This policy applies to our processing of data collected through any means, actively as well as passively from persons located anywhere in the world. Any question regarding our processing of personal data may be directed to [email protected]

Please read the following policy carefully to understand what information we may collect from you, how we may use it, and your rights in respect of our use.

We will be guided by the following principles when processing data:

  • We will only collect data for specific and specified purposes; we will make it clear at the point when we request your information, what we are collecting it for and how we are going to use it.
  • You may give us information about you by filling in forms on our site http://www.choices-international.com/(our site) or by corresponding with us by phone, email or otherwise. This includes information you provide when you register to use our site, subscribe to our service, place an order on our site, participate in discussion boards or other social media functions on our site, enter a competition, promotion or survey, and when you report a problem with our site. The information you give us may include your name, address, email address and phone number, financial and credit card information, personal description and copies of identification documents.
  • We will not collect data beyond what is necessary to accomplish those purposes; we will minimise the amount of information we collect from you to what we need to deliver the services required.
  • We will collect and use your personal information only if we have sensible business reasons for doing so, such as managing a booking or gathering necessary information about a new member of staff, ETO or homestay.
  • We will not use data for purposes other than that for which the data was collected, except as stated herein, or with prior consent.
  • We will seek to verify and/or update data periodically, and we will accept requests for amendments of personal data.
  • We will apply high technical standards to make our processing of data secure.
  • Except when stated herein, we will not store data in identifiable form longer than is necessary to accomplish its purpose, or as is required by law.

INFORMATION COLLECTED

We collect information on you:

  • When you apply to join a course or programme at the school.
  • When you contact us for information, via our website, by email, by phone, in person or via social media channels.
  • When you work with us in a commercial capacity (for example as an ETO or partner).
  • When you apply to be a homestay or residential accommodation.
  • When you apply to work at Choices International, and when you are subsequently employed by Choices International.
  • When you sign up for sport programmes with or without lessons; for a newsletter or subscribe to other services.
  • When you give us feedback about your experience of Choices International.
  • When you use our website or download our app.
  • If you post on our social media channels or on our website or blog.

LEGAL BASES FOR PROCESSING YOUR DATA

The General Data Protection Regulation (GDPR) establishes 6 legal bases on which we can process your data: these are Consent, Contract, Legal Obligation, Vital Interests, Public Task and Legitimate Interests. For further information about these legal bases and fuller definitions, please refer to the ICO website.

We use different legal bases for processing your data depending on the purpose for collecting your data in the first instance:

  • For all data collected as part of the process of enquiring about, applying for and booking a course or for any other related service (e.g. homestay, airport transfer, social programme, insurance to cover you during your stay), or where you give us feedback about aspects of this provision, we process using Contract or Legitimate Interests, namely the fulfilment of the booking. This may include sending of your data to our partners such as Educational Tour Operators (ETOs), Government Agencies or Schools. Where required by law to do so, we may also process your data under Legal Obligation.
  • Any processing of customer data not directly related to the fulfilment of a booking or related services, such as signing up for newsletters or free lessons on our website, or sending messages to you on behalf of third parties, is managed under Consent. From time to time, we may use elements of the data you supply to target the messages we send to you. For example, we may use your location to send you information about an event or opportunity happening in your area. During your stay, we may take photographs or videos of you, and the use and processing of these is also managed through Consent.
  • For all data collected as part of managing our relationship with commercial partners, such as ETOs, Government Agencies and Schools, we process using Contract, Legitimate Interest and Legal Obligation, namely the maintenance of the commercial relationship. As newsletters to commercial partners are an important part of how we communicate with them, these are managed under Legitimate Interest.
  • For all data collected as part of the process of employing and managing staff, we process using Contract, Legal Obligation and Legitimate Interests, namely the employment of the employee. This will include data required for HMRC, pensions, insurance (including staff health insurance cover). As newsletters to our staff are an important part of how we communicate with them, these are managed under Legitimate Interest.
  • For all data collected as part of the process of recruiting and managing homestay providers, we process using Contract, Legal Obligation and Legitimate Interests, namely the maintenance of the relationship with the homestay. As newsletters to homestays are an important part of how we communicate with them, these are managed under Legitimate Interest.
  • We may process any of your personal data identified in this policy where necessary for the establishment, exercise or defence of legal claims, whether in court proceedings or in an administrative or out-of-court procedure. The legal basis for this processing is Legitimate Interest, namely the protection and assertion of our legal rights, your legal rights and the legal rights of others.
  • To notify you about changes to our services.
  • To improve our site to ensure that content is presented in the most effective manner for you and for your computer.
  •   As part of our efforts to keep our site safe and secure.
  • To make suggestions and recommendations to you and other users of our site about goods or services that may interest you or them.
  • To administer our site and for internal operations, including troubleshooting, data analysis, testing, research, statistical and survey purposes.
  • We may process any of your personal data identified in this policy where necessary for the purposes of obtaining or maintaining insurance coverage, managing risks, or obtaining professional advice. The legal basis for this processing is Legitimate Interest, namely the proper protection of our business against risks.

We will make it as easy as we can for you to opt out of unwanted processing under Consent, providing it does not restrict our ability to provide you with the primary service you have requested.

We collect data for a wide range of purposes. Data is managed to ensure that it is either erased from our system when it is no longer required for the purpose for which it was collected, retained for legal reasons, or pseudonymised and/or minimised and retained.

We are co-processors of information relating to marketing and booking clients with partners overseas (for example ETOs, schools, government and national sponsors). As such, we may transfer some data outside of the EU, but this will be limited to data necessary for the performance of a contract made in the interests of the individual (which is an exemption to the 8th principle of the GDPR legislation). We remain responsible for the data held, processed or sent via our systems. We are not responsible for the security and processing of data which is held, processed or sent via our partners’ systems. However, we require all of our partners overseas to confirm that they will process data securely in line with the requirements of GDPR or the equivalent in their country. We do not sell your data at any time.

DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION

We may share your personal information with any member of our group, which means our subsidiaries, our ultimate holding company and its subsidiaries, as defined in section 1159 of the UK Companies Act 2006. We may share your information with selected third parties including:

  • Business partners, suppliers and sub-contractors for the performance of any contract we enter into with them or you.
  • Advertisers and advertising networks that require the data to select and serve relevant adverts to you and others.
  • Analytics and search engine providers that assist us in the improvement and optimisation of our site.

We may disclose your personal information to third parties:

  • In the event that we sell or buy any business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets.
  • If Choices International Limited or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its customers will be one of the transferred assets.
  • If we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with any legal obligation, or in order to enforce or apply our Terms of Use and other agreements; or to protect the rights, property, or safety of Choices International Limited, our customers, or others. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection and credit risk reduction.

SPECIAL CATEGORY DATA/CRIMINAL RECORD DATA

We may request health data from potential students and employees. This data has special protection under the GDPR under the specific conditions listed in Article 9 (2) of the GDPR that processing is necessary either to protect the vital interests of the data subject, (or of another natural person where the data subject is physically or legally incapable of giving consent), or where processing is necessary for the purposes of preventive or occupational medicine or the assessment of the working capacity of an employee.

The school has safeguarding responsibilities and carries out DBS checks on all staff and other people who are likely to be have direct supervisory responsibility for or unsupervised contact with young people under the age of 18. We may process and record securely risk assessments of these DBS checks where the disclosure is not clear. These risk assessments will be disposed of securely when that person no longer has supervisory responsibility or unsupervised contact with young people under the age of 18 on behalf of the school.

CHILDREN UNDER 18

We collect or store personal information about children under the age of 18 in the context of managing bookings and directly related products, and for safeguarding purposes. Permission is obtained directly from a legal adult guardian to collect this information through our Parental Consent Form. As part of this process, we request special category data relating to the health of the child, which we manage through Vital Interest.

We also gain consent from parents for the use of photos or video taken during their child’s stay at Choices International through the Parental Consent Form.

WEBSITE PRIVACY

How we will use information collected by our website

We may use information held about you in the following ways:

  • To process a booking for one of our courses or products.
  • To manage an application to work for us, or to be a homestay.
  • To create a profile for you to help us provide a more personalised service which is suited to meet your preferences.
  • To ensure that content from our site is presented in the most effective manner for you and your computer.
  • To send you our newsletters or provide you with information, products or services that you request from us or which we feel may interest you, where you have consented to be contacted for such purposes.
  • To allow you to participate in interactive features of our service, when you choose to do so.
  • To notify you about changes to our service.

Links from our website

Our website contains links to and from websites operated by individuals and companies over which we have no direct control. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy and terms of use policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. We advise you to check these policies before you submit any personal data to these websites.

Cookies

Our website uses cookies to distinguish you from other users of our website. This helps us to provide you with a good experience when you browse our website and also allows us to improve our site. For detailed information on the cookies we use and the purposes for which we use them see our Cookie Policy.

PERSONAL INFORMATION AND YOUR RIGHTS

You have the right to rectify, erase or restrict the processing of your data subject to the exceptions outlined in this policy. You also have the right to withdraw consent to the processing of information for which you have previously given consent. You can contact us at any time to have these details removed from our database or to update this information, subject to satisfactory proof of your identity. You can read more about your individual rights on the ICO website.

You may also request access to the data we hold on you. Provision of such information will be subject to:
a) The payment of a fee (currently fixed at £10)
b) The supply of appropriate evidence of your identity.

We may withhold personal information that you request to the extent permitted by the law.

To make any of these requests relating to your personal data, please contact us at: [email protected]

CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

Any changes we may make to our Privacy Policy in the future will be posted on our website in this document. Please check from time to time to ensure that you are aware of any changes to our Privacy Policy. If we are required to by law, we will obtain your consent to make these changes. Your continued relationship with us will be deemed to signify your acceptance to any changes to our Privacy Policy.

LEGAL INFORMATION AND HOW TO CONTACT US

Any request for information (personal information, requesting a correction, or comments) should be addressed in the first place to: [email protected]choices-international.com